Seite wählen

Qualität

Qualität spornt uns an

Seit über 30 Jahren arbeiten wir im Adapterbau erfolgreich an optimalen, technischen und wirtschaftlichen Lösungen für unsere Kunden. Durch kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse können wir dabei unseren hohen Qualitätsanspruch sichern und unsere Kunden nachhaltig zufriedenstellen.

Unser internes Qualitätsmanagement-System ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und wird in regelmäßigen Audits von unabhängigen Beratern geprüft.

Unsere Qualitätsziele
  • Klarheit in Organisation und Ablauf
  • Zielorientiertes Arbeiten und Handeln
  • Förderung von Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess der Unternehmensleistung (KVP)
  • Anbieten von Leistungen, die den ständig steigenden Qualitätsstandards unserer Kunden voll erfüllen
  • Präzises Einhalten der geforderten Prozess- und Produktspezifikationen
  • Erkennen von Fehlerquellen und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Vermeidung von Fehlern, insbesondere von Wiederholungsfehlern
  • Qualitätsbezogene Kostenoptimierung für die Leistungserbringung
  • Einhaltung der gesetzlichen und technischen Bestimmungen
Qualitätssicherung, -Planung und -Entwicklung
  • Kontinuierlicher Kontakt zu Kunden und Lieferanten
  • Geschäfts- und QM-Bewertung im Zuge des Management-Reviews
  • Regelmäßige interne und externe Audits inkl. neutraler Überwachungsaudits
  • Qualitätsorientierte Mitarbeiterauswahl und lfd. Personalschulung
  • Qualitätssicherung und Kontrolle vor, während und nach Leistungserbringung
  • Wartung und Funktionskontrollen der eingesetzten Geräte und Maschinen
  • Sorgfältige Auswahl unserer Produkt- und Materiallieferanten unter Beachtung der Qualitätsvereinbarungen unserer Kunden
  • Kontrollierte Lenkung von Dokumenten, Daten und Qualitätsaufzeichnungen i.S. von Sicherheit und Nachvollziehbarkeit
  • Verfahren zur Fehlerfrüherkennung und Fehlervermeidung (i.S. eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)